17092
17093
17094
17095
17096
17097
17098
170910
170911
17090
17091

so, jetzt wissen wir auch, wo sich der Weihnachtsmann im Sommer rumtreibt

nee, im Ernst das ist Horst, ein lieber Freund und die Welpis fanden den Bart klasse!!!

Lovis (Quilate) beim buddeln

sie hat sich mega angestrengt

und dieser junge Mann kann nur trinken, wenn mindestens 2 Beine mitmachen, Kito (Quieto)

Jimmy-Johny gab mal wieder eine Audienz

Que tal, die größte Schmusemaus der Welpenbande wurde gestern geholt und wird jetzt Elfriede heißen, gerufen Elli

sie hat jetzt eigene 2 liebe Menschen für sich

und das große Abholen ging weiter

heute ging Querido, jetzt Thorvi

definitiv mein Liebling, warum kann ich nicht sagen, ist einfach so

er ist der einzige Hund, der halbwegs in der Nähe bleibt, er findet sein zu Hause bei einer tollen Familie mit 2 netten Mädels

nun habe ich noch diese 2 Herzensöffner bis Anfang Oktober, kleine Trostplaster auf Zeit, Kito und Lovis

ich bin sehr froh, dass es 2 Welpen sind, die etwas länger bleiben. So ist die Gefahr, sich in einen Welpen zu sehr zu verlieben geringer.

hiermit stelle ich die 2tägige Berichterstattung ein. Ich werde noch einen Zwischenbericht einstellen und natürlich den Auszug der Beiden

ein wunderbarer Welpensommer neigt sich dem Ende entgegen und ich denke gern zurück

an die Geburt, die so einfach war, allerdings werde ich nie Ninis Blick vergessen als sie den ersten Welpen (Que tal) geboren hatte

dieser Blick sagte sowas wie: darüber hatten wir nicht gesprochen

an die ersten Wochen, in denen man jede kleine Veränderung bemerkt und sich darüber freut

an die letzten Wochen, in denen die Welpen richtige kleine Hunde werden und man zu der Einsicht kommen muss, sie ziehen zu lassen

also gehen sie, jeder zu eigenen Menschen

ich habe mich bemüht, den Zwergis hier wieder einen guten Start zu geben

alles weitere liegt jetzt an euch, ihr lieben Welpenleute

kurz vor der Geburt der Welpen habe ich ein Buch gelesen, “Merles Tür”  es handelt von der Beziehung eines Menschen zu seinem Hund, von Anfang bis zum Ende, ein großartiges Buch, wie ich finde

Ich möchte einen Satz aus diesem Buch zitieren, bei dem sich mir beim Lesen sämtliche Härchen an meinem Körper aufgestellt haben und ich bei mir dachte: ja, genauso ist es

der Satz lautet: “er hatte keine Hand, um sie mir zu halten, aber er tat es jeden Tag” und beschreibt damit seinen Hund und sich in einer Krise des Lebens

und genau das wünsche ich jedem einzelnen von euch.

dass ihr eines Tages fühlen könnt, dass euer Hund euch die Hand hält, ohne Hände zu besitzen

eure Katrin

65. Tag

kleiner Nachtrag:

Elli wurde als doch nicht passend empfunden und in Smilla geändert

Abschied von Kito und Lovis

67. Tag