Familientreffen G-Wurf

Am 15. September habe ich zu einem Löwenzahn-Familientreffen eingeladen.

Meine Einladung stieß auf regen Zuspruch und so kamen an diesem Tag 7 von 9 ehemaligen Welpen wieder zusammen. Mit Jule und zwei anderen Fellnasen waren es dann letztendlich 10 Hunde samt ihren Steuerzahlern, die hier bei uns die Gegend unsicher gemacht haben.

Glücklicherweise wohnen wir so, daß so ein Treffen ohne viel Aufstand möglich ist, Platz ist reichlich vorhanden.

Ich schaute der Ankunft der ersten Hunde etwas skeptisch entgegen, heißt es doch unter Hunden gibt es keine Familienmitglieder (jedenfalls nach einer gewissen Zeit). Meine Jule ist hier zu Hause anderen Hunden gegenüber nicht gerade großzügig und Kaya eifert ihr ein wenig nach.

Also gingen wir mit den ersten Ankömmlingen erstmal auf eine nahegelegene Wiese, auf neutrales Terrain sozusagen. Jule verhielt sich erstaunlich. Sie begegnete jedem ihrer Kinder, die nach und nach eintrudelten überaus freundlich. Mit einem souveränen Schwanzwedeln und einer Ganzkörperabnahme hieß sie ihre Kinderschar willkommen. Mir persönlich kann keiner mehr erzählen, daß Hundemütter nach einigen Monaten ihre Kinder nicht mehr wiedererkennen, ich habe das Gegenteil gesehen.

Auch Kaya benahm sich gut. Nach einer kurzen Klopperei mit einer Schwester war Ruhe. Und dabei werde ich den Verdacht nicht los, daß das eine alte Fehde aus der Wurfkiste war, die die Beiden noch auszutragen hatten.

die ersten sind da, vorsichtiges Erst-Beschnuppern

Der Hahn im Korb (Bildmitte), Guiseppe-Sam

ich glaube, jetzt sind alle da

Erste Aktion war ein kurzer Gang um`s Feld zum Abreagieren und loswetzen. Anschließend sollte gegrillt werden.

Nach dem Essen folgte ein gemeinsamer großer Hundespaziergang durch die Gemeinde. Dazu eine kleine Anekdote:

nach einigen Straßenüberquerungen, wobei die Hunde an die Leine mussten, kamen wir in eine ruhige Siedlung und ich sagte, daß die vorgartensicheren Hunde jetzt frei laufen dürften. Gesagt, getan... alle Hunde abgemacht, mindestens die Hälfte in diversen Vorgärten verschwunden... allen voran meine sonst schon so gut erzogene Kaya. Nun gut, ich buche das unter Rudelwirkung ab und es gab ja auch keine größeren Schäden.

Ansonsten verlief der Gang sehr harmonisch und ich konnte sehen, daß die Hunde schon ziemlich gut erzogen und alle sehr leichtführig und brav waren. Ein kleines Therapiegespräch hatten wir noch mit einer Radfahrerin, die Angst vor Hunden hatte und so froh war, als sie sah, daß sich alle Hunde heranrufen und anleinen ließen. Wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

unsere Griseldis-Ella wollte sich die Geschichte erstmal von oben begucken.

Gilda-Nelly

lackschwarze Schönheit von Anfang an

Greta-Lotta blue-eye ist die zweite Jule, wie sie leibt und lebt

Graziella-Smilla

unser tollstes Überraschungsei

ist sie nicht wunderschön, das Füchslein?

 

Gianna-Jiva, die kesse

verdreht jetzt luxemburger Hundejungs die Köpfe

Guiseppe-Sam

Charmeur und Clown geblieben und stattlicher Rüde geworden.

Flitze-Kaya

Es folgte ein gemütliches Kaffee-Trinken und viele Gespräche rund um Hund und alles andere.
Nach und nach verabschiedeten sich meine Gäste und diesmal hatte ich keine Tränen in den Augen. Habe ich doch bewiesen bekommen, daß alle meine Hunde in guten Händen sind und ich um keinen bangen muss. Was kann einem Schöneres passieren?

An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke-schön an meine Welpenleute. Viele von Euch hatten eine weite Anreise und trotzdem seid ihr gekommen um diesen Tag zusammen mit uns zu erleben und zu geniessen. Andere Termine wurden abgesagt und keine Mühen gescheut. Danke!!!

Gilda-Nelly musste früher nach Hause und ist deshalb leider nicht mit auf dem Bild