Unsere Hunde
unsere Hunde03

Niente vom Löwenzahn, gen. Nini

geboren am 05.02.2013

HD-frei, keine erblichen Augenerkrankungen, MDR +/+, HSF4:N/N, non-merle

Beurteilung:

Leichtführige, gut motivierbare Junghündin mit sehr gutem Gehorsam, die aufgeschlossen und souverän alle Testbereiche absolviert hat.

Körperbau-Beurteilung:

sehr ansprechende Junghündin mit exzellenter Fellqualität, die dem erwünschten Wällerstandard (bärtig) entspricht, körperlich aber noch in der Entwicklung ist.

Nini

Kaya (Grazia vom Löwenzahn)

Mutter von Niente

geboren am 23.12.2006

HD-frei, keine erblichen Augenerkrankungen, MDR +/+

Kaya ist in “Rente”

Mutter von 20 Welpen aus 4 Würfen

Kaya

Kayas Wesen

Ergebnis der Zuchtzulassung vom 15.11.2008:

Freundlich aufgeschlossene Hündin mit angenehm ausgelichenem Wesen. Elegante Erscheinung, harmonischer Körperbau, flüssiger Bewegungsablauf, gute Fellqualität, guter Gesamteindruck.

meine Jule (Donna von der Villa Kunterbunt), Gründerin meiner Zucht, Mutter von Kaya.

Jule ist am 21.08.2014 übere die Regenbogenbrücke gegangen, sie wurde fast 11 Jahre alt

Mutter von 26 Welpen aus 3 Würfen

Jules Wesen

Jules Werdegang

Dogdance

Im zarten Jule-Alter von 9 Jahren begann ich mit Jule die schöne Hundesportart Dogdancing zu trainieren.
Ich war immer schon sehr interessiert daran und endlich kam der Zeitpunkt, wo sich die Gelegenheit bot, in nettem Umfeld und vor allem mit kompetenter Anleitung mit Jule zu üben.

Jule konnte schon viele Bewegungen und Tricks, aber nichts war wirklich austrainiert von Choreo usw. ganz zu schweigen.
Im Sommer 2012 setze ich uns das Ziel eine schöne Choreographie auf dem Wällertreffen im Mai 2013 zu zeigen.

Wir trainierten wie wild den ganzen Winter. Letztendlich war die Ablenkung auf dem Treffen riesig und so klappte von unserer geübten Choreo nur knapp die Hälfte.

Aber... nur Übung macht den Meister. An einem Tag der offenen Tür eines Reiterhofes gelang uns eine ziemlich gute Aufführung, die ich hier gerne verlinke

unsere Hunde2

http://youtu.be/8QpUETodU6o