http://youtu.be/EvpCTBbLmog

Niente37
Niente31
Niente316
Niente32
Niente35
Niente36
Niente33
Niente34
Niente39
Niente310
Niente311
Niente312
Niente315
Niente314
Niente38

Dezember 2013, kein Schnee aber wenigstens Raureif.

Nini ist ein feiner Hund geworden, mittlerweile so groß wie ihre Mutter Kaya.
Also eher ein Wäller-Mädchen der größeren Art.

nach wie vor versteht sie sich mit unserem Jimmy-Johnny bestens.

Es ist immer sehr, sehr niedlich, wenn Ninis Spielaufforderungen erhört werden und Johnny endlich mal mitspielt.

Dogdance-Training mit Nini macht großen Spaß.

Sie ist sehr pfiffig und versteht schnell, was ich von ihr möchte.

die Verbeugung, bei uns “Diener” kann sie schon nahezu perfekt

Spielpause!

wenn man Nini einen großen Gefallen tun will...

...lässt man sie mit anderen Hunden spielen

es gibt nur ganz wenig Exemplare, die Nini nicht rumkriegt.

auffordern...,

keck gucken...

 

 

 

und dann Knäuel bilden

Inzwischen haben wir Ninis 1. Geburtstag gefeiert.

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Nini ist ein toller Hund. Ihren Jagdeifer bearbeite ich mit einer Mischung aus Management und Training. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

Dieses Jahr stehen die gesundheitlichen Untersuchungen auf dem Plan und im Herbst evtl. die Zuchtzulassung.

Mal schauen, was die Monate so bringen.

Ich werde weiter berichten.

ein kleiner Film vom Nini-Training hier in unserer privaten, kleinen Allzweckhalle:

Niente 3