9. Woche
9.Woche0
9.Woche6

Zum spielen und balgen ist Kaya immer zu haben. Was macht die Lakritznase nur wenn alle Welpis weg sind?

9.Woche7
9.Woche2
9.Woche4
9.Woche5
9.Woche1
9.Woche3
9.Woche14
9.Woche12

Es war vorraussehbar und nun war es soweit.

Als erste hat Inuli (jetzt heißt sie Lotte) unser Rudel verlassen.

Inuli-Lotte ist ein Schatz von einem Hund, jetzt schon in sich ruhend, sicher und neugierig.

Sie wird weiterhin sozusagen Familienanschluss haben, da sie zu einer Familie gezogen ist, die bereits eine Schwester von Jule (ein wenig jünger) besitzt,

also Inuli-Lottes Tante.

Wieder flossen die Tränen, aber die Abholer haben es mir leicht gemacht, kurzer Abschied und schnell raus.

Ich habe nicht aus dem Fenster geguckt, ich habe mir den nächstbesten Welpen geschnappt und ....

und das Abschiednehmen geht weiter.

Gestern ist Inara (jetzt heißt sie Ida) in ihr neues Rudel umgezogen.

Inara-Ida ist ein vorsichtiger, alles beobachtender Hund. In ihren Augen steht: hey, erklär mir die Welt, was kann ich für dich tun?

Ein kleiner Trost für mich:
Ida bleibt sozusagen “um die Ecke” und vielleicht sehe ich sie in der Hundeschule, in der ich arbeite, schon bald wieder.

9.Woche13

na klar, auch kleines dickes Irmeli hat ihre Leute gefunden und ich habe unsere Erstgeborene schweren Herzens ziehen lassen.

Irmeli (sie bleibt Irmeli, yipiiiieeeh) ist ein fröhlicher, gut gelaunter kleiner Schmuser mit viel Selbstbewusstsein.

Alles gute, kleine Maus!

9.Woche11

Unser zärtliches kleines Mädchen, Imen (sie hört demnächst auf den Namen Frieda) zog Samstag aus.

Wie schon gesagt, ist Imen-Frieda ein zärtlicher, sehr schmusiger Hund, der aber auch Kontra gibt.
Sie zeigte Kaya immer sehr deutlich ihre Grenzen, wenn sie zu grob wurde.

9.Woche9

Der kleine Mann in Jule-Farben, Iselnor ging ebenfalls am Samstag.

Er heißt jetzt Sam (eigentlich Sammy blue eye).

Iselnor-Sam ist hier der Pausenclown gewesen, immer gutgelaunt und ständig am grinsen.

Und dabei seeeehr mutig.

9.Woche10
9.Woche8

Iggel, unser Kragenbärchen, ist Sonntag früh abgeholt worden und heißt jetzt Clooney.

Iggel-Clooney ist ein schmusiger kleiner Draufgänger mit Führungsqualitäten.

Ja, und dann zog auch noch Icendo am Sonntag um. Er heißt in seiner neuen Familie Kendo.

Icendo-Kendo ist ein kleines Schätzchen als Rüde verkleidet. Er ist super-vorsichtig und sehr zärtlich. Dank seiner Merle-Gene hat er einen hellblauen Fleck in einem seiner Augen

Imna, im neuen Rudel Nele, wird nächstes Wochenende abgeholt.

Sie bleibt also für eine Woche mein Trostpflaster auf Zeit.

Innerhalb der nächsten Woche gebe ich einen Zwischenbericht und dann gibt es noch eine Seite von Imna-Neles Abschied