9. Woche

Heute wurde unser kleines Blue Eye Greta abgeholt. Wieder standen mir die Tränen in den Augen, ich glaube das wird mir bei jedem Welpen so gehen.

Aber auch bei Greta bin ich sicher, das sie es gut getroffen hat. Alles, alles Gute kleine Jule-Greta...

Gestern ging Griseldis (jetzt Ella) und heute haben wir Gennaro (jetzt Johnny) in sein neues Rudel entlassen.

Kleines buntes Mädchen und mein schwarzer Schönling, macht es gut und lasst mal wieder was von euch hören!

Nun ist noch ein kleiner Welpen-Kindergarten von 4 Welpen bei uns. Gianna wird die nächste sein, die unser Rudel verlässt, kommenden Sonnabend. Eine Woche später ziehen dann Guiseppe und Graziella um. Und wer jetzt richtig aufgepasst hat, hat bemerkt, daß dann noch Grazia über bleibt. Sie wird also Jules Dauergesellschaft werden. Wir werden sie Kaya nennen, da man Grazia nur rufen kann, wenn man stark erkältet ist.

Die Welpis sind 9 Wochen alt und die Zeit läuft. Ich möchte den Welpen jetzt eine Menge bieten. Heute abend waren wir zu zweit mit allen 4 Welpen an einer stark befahrenen Straße. Das war schon mega-aufregend für die Hundis. Aber alle waren eigentlich ziemlich cool. So in der Art wird die weitere Prägung der Welpen aussehen. Wir geben uns alle Mühe.

Eine witzige Geschichte schrieb mir eine frischgebackene Welpenbesitzerin:

Ich habe alle Welpen auf die Hundepfeife konditioniert, indem ich bei jeder Fütterung einmal auf der Pfeife pfiff. Auf die Hundepfeife hören also alle Welpen und kommen sofort angaloppiert, wenn der Pfiff ertönt. Die kleine Hündin der neuen Welpenmama hört sogar auf den Teekessel!!!

Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Guiseppe hebt das Bein beim pinkeln. Ich konnte es erst nicht glauben, als mir mein Mann davon erzählte. Ich dachte, Guiseppe hätte sich irgendwie witzig hingehockt, aber nein, das Kerlchen hebt in schönster Rüdenmanier das Beinchen. Frühreifer Knabe kann ich da nur sagen.