5. Woche

5 Wochen sind unsere Welpen schon alt.

So langsam wird`s heftig. Ich vergleiche die Zeit gerne mit der Babyzeit meiner Töchter. Ich bekomme zwar mehr Schlaf, aber der Tag ist mindestens genauso anstrengend. Das ist wirklich ein Fulltime-Job, Welpen aufziehen nebenbei geht nicht.

Jule zieht sich mehr und mehr zurück. Säugen empfindet sie als lästige Pflicht und stellt sich immer weniger zur Verfügung. Mit Sicherheit tun ihr auch die spitzen Welpenzähnchen weh. Ihr Gesäuge schmieren wir regelmäßig mit Penatencreme ein. Dafür spielt sie immer öfter mit den Kleinen. Spielerisch bekommt die Bande beigebracht, was im Leben wichtig ist. Sie schnappt sich z. B. ein Spielzeug und provoziert damit die Welpen. Aber wehe, einer wagt sich an dieses Spielzeug, dann gibt`s Lack von Mama.

Spielzeug wird jetzt auch immer wichtiger für die Welpen. Bisher ist man zufällig darüber gestolpert aber nun wird es bewusst benutzt.

Grazia

Gennaro

Guiseppe

Graziella

Gianna

Griseldis

Greta

Gilda

Gasparo

endlich nach draußen

black is beautyful

Graziella beim Türstopper probieren

Gianna und Graziella beim Katzennäpfe kontrollieren

Gilda beim in-den-Korb reinwachsen

Gianna beim balgen mit Mama

Guiseppe beim pennen

Gasparo und Gennaro beim spielen

Gilda beim Paket auspacken

Greta beim Schuhe probieren

Gasparo beim Apport