49. Tag
T-Wurf13030

es gibt einiges zu berichten

nach wie vor bin ich ziemlich angeschlagen. Ich habe meine ganz dicke Winterjacke wieder rausgekramt!

ein wenig schade fand ich es, dass sich unsere Katzen so gar nicht blicken ließen. Jimmy hat sich anders entschieden und zeigte sich kurz

gestern morgen tat Nini etwas für mich ziemlich unsinniges
sie bekam wie jeden Morgen ein Stück getrocknete Kopfhaut, zeigte sich damit ihrer Kinderschar und verbuddelte das Teil

6 hochbegabte Welpen schauten zu

T-Wurf13032

natürlich war das gute Stück in nullkommanix wieder ausgebuddelt - von Tapas, der es eine Weile behalten hat bevor es zum Wanderpokal wurde

währenddessen hab ich für jeden was zum kauen geholt

T-Wurf13033

oben Tiramisu, rechts Thymian, unten Tonka

T-Wurf13031

inzwischen denke ich, es war mal wieder eine Nini-Schulstunde: man kann verbuddeln, was man gerade nicht essen möchte

T-Wurf13035

dann gab es Besuch von Pudelette Hope

sie ist ein noch ganz junges Tier und war leicht überfordert

T-Wurf13036

letztendlich hat sie es gut gemeistert

der aufgeschlossenste Welpe ist jedenfalls Tapas

T-Wurf13037
T-Wurf13039
T-Wurf130310
T-Wurf13038

die beiden erinnern mich schwer an 2 alte Omis, die auf dem Fensterbrett hängen und die Welt beobachten, oder an die 2 aus der Muppetsshow

Tortellini und Tiramisu

heute morgen hatten wir ein Treffen mit einer Grundschulklasse nebst Lehrerin

in die Klasse durften wir leider nicht, also wurde ein Treffpunkt ausgemacht - eine umzäunte Obstwiese einer Bekannten ganz hier in der Nähe

wir kamen gleichzeitig mit den Kindern an und erst lief alles gut. Was ich nicht bedacht hatte, war dass diese Wiese ein kleines Bächlein durchfließt. Dank der üppigen Regenfälle der letzten Tage war das kein Bächlein mehr sondern ein gut gefüllter Bach mit steilen Ufern.

Ich hatte 2 Helfer dabei und Harry ist es zu verdanken, dass Tonka nicht baden gegangen ist. Er ist mutig in den Bach gesprungen. Kurz: ich musste die ganze Sache abbrechen und die Zwerge wieder ins sichere Auto verfrachten bevor Schlimmeres passierte. Sehr schade

So haben die Welpen nach einer kurzen Autofahrt die 20 aufgeweckten Kinder nur 10 Minuten land erlebt. Aber ich war schweißgebadet!

T-Wurf130311

heute nachmittag hat es nur geregnet, Quatsch es hat geschüttet

trotzdem ist es uns gelungen 10 von 12 Häufchen draußen zu platzieren

desweiteren gab es eine Unterrichtung in der Bedeutung des Wörtchens “nein”, nachdem mir 5 Welpen am Pullover hingen

wahrscheinlich tritt morgen die Welpendemenz in Kraft aber ein Anfang ist gemacht

Tapas

Thymian nach dem Ausflug heute morgen

47. Tag

51. Tag

T-Wurf130312