Tagebucheintrag 23.12.2006

 Tagebucheintrag vom Tag der Geburt am 23.12.2006

 

Ich werde früh am morgen um 6.30 Uhr von Jules Hecheln wach. Ich muss gestehen, Jule darf bei uns mit ins Bett und so lag sie dicht neben mir und hechelte mir ins Ohr.

Jule ist unruhig und wechselt stetig die Liegeplätze, hechelt andauernd. Auf dem ersten kurzen Spaziergang fiept sie plötzlich.

Wieder zu Hause, die erste Mahlzeit des Tages wird verbuddelt. Sehr ungewöhnlich, Jule ist sonst ein sehr guter Fresser. Aber ich denke mir so meinen Teil.

12.00 Uhr. Jule will raus und rein. Unter unserem Bauwagen hinten im Garten hat sie ein prima Loch gebuddelt. Auch ihre sonst völlig mißachtete Hundehütte findet sie sehr attraktiv. Daraufhin zeige ich ihr mehrfach wie toll es doch in der Welpenkiste ist.

13.00 Uhr Jule liegt mit meinem Mann in der Welpenkiste und lässt sich bedienen. Sie hat Hüttenkäse mit geriebenem Apfel angenommen.

15.00 Uhr Ein kurz Gang nach draußen. Nach dem großen Geschäft aber nix wie nach Hause.

19.00 Uhr Jule leckt sich verstärkt und hechelt noch kräftiger.Kurz vor 20.00 Uhr sehe ich die ersten Presswehen. Da liegt Jule noch neben mir auf dem Sofa. Ich springe auf und bringe Jule dazu, mir in die Welpenkiste zu folgen. Wenige Minuten später höre ich den ersten Welpenpiepser. Sehen kann ich noch nichts, es ist dunkel und Jules Fell verdeckt alles. Ich fühle und habe plötzlich den ersten Welpen ertastet. In meiner Hand liegend nabelt Jule ab und leckt ihr Erstgeborenes ausgiebig.

1.15 Uhr Der letzte Welpe ist geboren. Jule ist zur Ruhe gekommen und wir sind fix und fertig.

Mehr auf der Welpenseite